Der Vergangenheit auf der Spur – Mit dem Rad von Hameln nach Lage

Ich habe das gute Wetter gestern genutzt und mich auf mein Fahrrad geschwungen, um entlang der alten Eisenbahnstrecke von Hameln über Barntrup und Lemgo nach Lage zu fahren.

Auf der Fahrt konnte ich viele Eindrücke sammeln und einige davon auch im Bild festhalten. In den nächsten Tagen werde ich die gesammelten Eindrücke hier im Lippenbahn-Blog verarbeiten. Da die Vegetationsphase noch nicht eingesetzt hat, konnte ich den Verlauf der Trasse gut nachvollziehen. Schotter, Gleisreste und Kilometersteine waren meist gut sichtbar.

Jedoch ist aus meiner Sicht eine Reaktivierung des Streckenstücks Barntrup – Hameln nicht nur unwahrscheinlich sondern schlicht unmöglich! In Hameln ist die Trasse größtenteils bebaut, in Barntrup entsteht auf dem ehemaligen Gleisfeld ein neues Wohngebiet und auch in den übrigen Orten wird die alte Trasse inzwischen anders genutzt.
Bilder und Beschreibungen gibt es demnächst hier im Blog!Klüttunnel in Hameln

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter