Fahrzeugpark erneut erweitert

Wieder konnte der Fahrzeugpark der Modellbahn erweitert werden.
Am Wochenende habe ich die Rangierlok der Baureihe 361 mit einem Digitaldecoder ausgestattet und fahrtüchtig hergerichtet. Seit heute fährt außerdem ein Triebwagen der Baureihe 628 seine Runden auf dem Modellbahnsegment.

Fahrzeuge im Bahnhof der Modellbahn

Mit dem Triebwagen gibt es nun endlich einen Zug auf der Modellbahnanlage, der das Gleis 1 im Bahnhof nutzen kann. Für Züge mit mehr als zwei Reisezugwagen ist das kurze Stumpfgleis zu kurz. Der Triebwagen eignet sich hervorragend für einen Pendelbetrieb zwischen Gleis 1 und dem Stumpfgleis des Schattenbahnhofes.


In den nächsten Tagen erwarte ich noch die Lieferung einer Diesellok der Baureihe 218, die dann vor dem Regionalexpress zum Einsatz kommt. Damit ist der Fahrzeugpark für die Modellbahnanlage dann auch vorläufig komplett.

Es fehlt dann nur noch ein Fahrplan, nach dem die vielen Züge fahren können…

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar