Züge fahren mit Rocrail

Heute soll nun eine erste Lok mit der Rocrail-Software gesteuert werden. Dazu habe ich die folgenden Schritte im Rocrail-GUI ausgeführt:

  • Mit der Auswahl „Tabellen“ -> „Lokomotiven“ -> Schaltfläche „Neu“ wird eine neue Lokomotive angelegt
  • In den folgenden Reitern erfolgt die Eingabe der weiteren Daten zur der Lok (Eine gute Hilfe ist hierbei die Rocrail-Dokumentation: Lok allgemein)
  • Für eine sichere Kommunikation zwischen Rocrail und Digital-Zentrale wird die Zentrale über „Datei“ -> „Rocrail Eigenschaften“ -> Register „Zentrale“ eingestellt

Lokomotive anlegen
Lokomotive anlegen
Zentrale einrichten
Zentrale einrichten

So weit, so gut. Wie ich bereits befürchtet hatte, lässt sich die angelegte Lok nicht über den Rocrail-Fahrregler am PC steuern. Es geht nun also wieder einmal an die Fehlersuche…

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter