2 Gedanken zu “Gleisplan Bahnhof Ehlenbruch

  1. Es fehlt eine doppelte Weichenverbindung vom Schuppengleis zum Kopframpengleis. Dort lag eine EKW, die eine Ablenkung vom Schuppengleis zum Gleis 1 bot. Diese Verbindung ist um 1987 abgebaut worden. Ende der achtziger Jahre ist das Gleis 2 zum Nebengleis für die Pkw-Entladung herabgestuft, im Stellwerk verschlossen und seiner Signale beraubt worden.

  2. Vielen Dank für die Hinweise!
    Mir war nicht bewusst, dass Gleis 2 bereits so früh den Status eines Hauptgleises verlor und damit bereits seit Ende der 1980er Jahre keine Zugkreuzungen mehr in Ehlenbruch möglich waren.
    Die genaue Anlage der Gleise im Bereich der Rampen war mir nicht 100%ig bekannt. Die Skizze entstand nur aus eigener Erinnerung.
    Ich habe die Änderungen in die Skizze übernommen und hoffe, dass sie nun näher an der Realität ist.
    Auch die Beschreibung vom Bahnhof Ehlenbruch wurde entsprechend ergänzt.
    Für weitere Hinweise zum Gleisplan bin ich sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar