Schienenersatzverkehr am 13.06.2010 zwischen Lage und Detmold

02. Juni 2010 von Ingo

Auf der Kursbuchstrecke 405 (Herford – Paderborn) führt die Deutsche Bahn am 13.06.2010 Baumaßnahmen durch. Während der Baumaßnahmen kommt es zu veränderten Ab- und Ankunftszeiten sowie zu Zugausfällen auf dem Streckenabschnitt zwischen Lage (Lippe) und Detmold.

Für die ausfallenden Züge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Reisende fahren mit dem Zug bis Lage (Lippe) und steigen dort in den Busersatzverkehr bis Detmold um. Ab Detmold verkehren die Züge der WestfalenBahn aber auch der NordWestBahn in Richtung Altenbeken / Paderborn mit veränderten Abfahrtszeiten.
Reisende aus Richtung Paderborn nutzen die Züge mit veränderten Abfahrtszeiten bis Detmold und steigen dort um in den Busersatzverkehr bis Lage (Lippe). Ab Lage (Lippe) verkehren die Züge der WestfalenBahn aber auch der NordWestBahn in Richtung Herford planmäßig. Die Haltestellen der Ersatzbusse befinden sich am Bahnhofsvorplatz. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen leider nicht möglich.

Auf der Seite der Westfalenbahn ist der geänderte Fahrplan zu finden.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.