Modulrahmen verschlossen

In den letzten Tagen wurde der Rahmen des neuen Modellbahn-Moduls oben mit Pappmache verschlossen, so dass die Kontur der Landschaft mit den Bahnseitengräben bereits sichtbar wird.

Anschließend wurden Streifen aus Kork auf das Trassenbrett aufgeleimt. Die Korkstreifen dienen dem Schallschutz.

Gestern habe ich an den Modulenden Messingschrauben unter den zukünftigen Schienenfüßen angebracht und die Schraubenköpfe abgeschliffen. Wie bei FREMO-Modulen üblich werden darauf die Schienenfüße gelötet, um den Schienen an den Modulenden die nötige Stabilität zu geben.

Modul mit ersten Gleisen und Landschaftsprofilierung
Modul mit ersten Gleisen und Landschaftsprofilierung

Heute wurden bereits die Schienen von zwei Gleisen auf die abgeschliffenen Messingschrauben gelötet. Außerdem wurden von unten die Kabel für die spätere Fahrstromzuführung an die Schienenfüße gelötet.

Als nächster Schritt muss nun die Weichenverbindung eingebaut werden.

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter