Flächennutzung in Wendlingen

Zwischen den Gleisen des Bahnbetriebswerkes Wendlingen und der Kehrschleife befindet sich noch eine größere ungenutzte Fläche. Diese ist seit gestern über einen neuen Bahnübergang erreichbar.

Modellbahnmodul Wendlingen
Modellbahnmodul Wendlingen

Was soll nun auf der freien Fläche dargestellt werden? Zunächst hatte ich an einen kleinen Acker gedacht oder an Weideland.

Wegen der Lage zwischen den Gleisanlagen halte ich inzwischen jedoch die Gestaltung mit einer Kleingartenkolonie für vorbildgerecht. Auf der Fläche können vier bis fünf Kleingärten Platz finden. Die Zuwegung erfolgt über den neuen Bahnübergang.

In den Kleingärten kann ich verschiedene Vegetationsformen ausprobieren und gestalten. Material ist noch ausreichend vorhanden. Verschiedene Gartenlauben können dabei aus Karton im Eigenbau entstehen.

Das Thema bietet viele Möglichkeiten zur Gestaltung kleiner Details.

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter