Gleisbau schreitet voran

Die Arbeiten zur Einschotterung der Modellbahngleise gehen langsam aber stetig weiter. Das Bahnhofsgleis 6 ist bereits komplett eingeschottert.
Für die Form des Bahndammes habe ich eine Schablone aus Pappe gebaut, mit der das Schotterbett in die vorbildliche Form gebracht wird.


Die Feinarbeit erfolgt mit einem Pinsel, bevor das Leim-Farb-Wasser-Spülmittelgemisch aufgetragen wird. Als Versuch habe ich in den Bereichen der Gleisabschlüsse in das feuchte Gemisch „Kunstrasen“ (eingefärbte Sägespäne) eingestreut. Als Grundlage für die spätere Vegetation gefällt mir diese Methode recht gut.

Die Körnung des Schotters passt sehr gut zum festen Gleisbett des H0-Profigleises. Farblich gibt es jedoch Unterschiede, die später noch beglichen werden sollten.

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar