Streckenband für die Modellbahn

Für einen spannenden Modellbahnbetrieb bedarf es neben dem Bahnhofssegment noch weiterer Anlagenteile.

Als nächstes soll das Segement der Abzweig- und Überleitstelle „Weiche“ entstehen, von wo aus der Betriebsbahnhof „Regalach“ und das befahrbare Vitrinensystem „Vitringen“  erreicht werden.

Den aktuellen Planungen entsprechend sieht das Streckenband der Modellbahnanlage dann so aus (unmaßstäblich und verzerrt):

Streckenband der Modelleisenbahn (verschiedene Farben je Segment und Ebene)
Streckenband der Modelleisenbahn (verschiedene Farben je Segment und Ebene)

Noch nicht ganz sicher bin ich mir mit dem Aufbau des Segments „Abzweig Weiche“. Die Weichenverbindungen sind in dieser Form betrieblich nicht gerade optimal. Der zur Verfügung stehende Raum in der Örtlichkeit legt mir jedoch ein paar Zwänge auf.

Vielleicht fällt mir noch etwas besseres ein. Vorschläge werden gerne angenommen und diskutiert!

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar