Durchfahrstraßen für extra lange Züge

Heute habe ich neue Fahrstraßen für lange Züge über 1,10m Zuglänge in der Steuerungssoftware angelegt.

Derart lange Güterzüge sollen nicht im Bahnhof Bettbergen zum Halten kommen, da die Bahnhofsgleise dort nicht lang genug sind.

Technisch wäre dies zwar kein Problem, optisch und betrieblich ist es jedoch unschön, wenn lange Güterzüge die Weichen der hinter ihnen liegenden Bahnhofseinfahrt überstellen und blockieren.

Es gibt nun Fahrstraßen, die von der Kehrschleife Wendlingen durch den Bahnhof Bettbergen bis zum Schattenbahnhof Dämmertal und zurück reichen. So können lange Züge ohne Halt durch den Bahnhof Bettbergen rauschen.

Stelltischplan der Modellbahnsteuerung
Stelltischplan der Modellbahnsteuerung
Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter