Güterabfertigung in Bettbergen

Verfeinerungen im Detail

Bei kleinen Details und lebendigen Szenen besteht auf meiner Modellbahnanlage noch teilweise erheblicher Nachholbedarf.

Da eine Erweiterung der Anlage vorerst nicht geplant ist, möchte ich mir zukünftig kleine Bereiche der Anlage vornehmen und die Ausgestaltung verfeinern.

Zuletzt habe ich mir die Böschung zum Bahnsteig am Ende vom Gleis 1 in Bettbergen vorgenommen.

Abschluss Gleis 1 mit Bahnsteig und Böschung im Hintergrund

Bei der Betrachtung von solchen Fotos fallen einem doch einige Verbesserungsmöglichkeiten ins Auge. Ein paar Verfeinerungen konnten bereits umgesetzt werden:

Zustand der Böschung am Gleis 1 nach ersten Verbesserungen in einigen Details

Die Vegatation der Böschung wurde überarbeitet. Neben der Begrasung und Belaubung wurden weitere Sträucher platziert.

Auf dem Bahnsteig wurde ein Schaltkasten sowie ein Schaukasten mit Abfahrts- und Ankunftsplan (beides aus Karton gefertig) platziert. Das Gleis wurde farblich angepasst.

Weitere Verbesserungen sind vorgesehen. Wer hat noch Ideen? Gerne werden diese in den Kommentaren entgegen genommen.

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar