Rückschläge

Nicht immer laufen die Arbeiten an der Modelleisenbahn problemlos. In den letzten Tagen musste ich einige Rückschläge hinnehmen. Der neue erstandene Rückmelder lässt sich am Digitalsystem offenbar nicht programmieren. Hier ist nun zu klären, ob es sich um einen Defekt oder ein Kompatibiltätsproblem handelt. Es werden wohl einige zeitraubende Tests erforderlich.

Der Antrieb der Weiche 11 ist gestört. Die Überprüfung der Verkabelung und der Neuanschluss an den Weichendecoder führten leider nicht zum Erfolg. Anscheinend muss der Weichenantrieb ausgetauscht werden, was leider mit der Zerstörung des aufgeleimten Bahnsteiges verbunden ist.

Entwicklungen wie diese hemmen die Motivation für die weiteren Arbeiten ein wenig. Am Ende sammelt man jedoch gerade hier wichtige Erfahrungen für den weiteren Auf- und Ausbau der Modelleisenbahn.

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar