Weiter mit der Gestaltung!

An diesem Wochenende gab es ein paar Fortschritte bei der Gestaltung der Modellbahn. Das alte Bahnhofsgebäude wurde vorsichtig von der Grundplatte gelöst. Das Gebäudemodell wurde gereinigt und stellenweise repariert.

Im Bereich des neuen Standortes wurde die Stützmauer zur Stadtseite hin gestaltet, auf eine einheitliche Höhe gebracht und teilweise mit einem Geländer versehen. Der Untergrund wurde mit Gehwegplatten ausgestattet. Im Bereich des Bahnhofes wurde eine Bushaltestelle angelegt und die erste Straßenleuchte aufgebaut. Schließlich wurde das hergerichtete Empfangsgebäude aufgestellt. Nun stellt sich der Bahnhofsbereich so dar:

Bahnhof von der Gleisseite
Bahnhof von der Gleisseite

Außerdem habe ich einen ersten Versuch der Gleisalterung vorgenommen: Der gesamte Gleiskörper am Gleis 1 wurde mit einem stark verdünnten Farb-Leim-Wasser-Gemisch bestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insbesondere, da die großflächige Behandlung mit der Farbe sehr schnell geht: Mit einem großen Pinsel wird einmal der gesamte Gleiskörper bestrichen.

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar