Besuch aus vergangenen Zeiten

In der letzten Woche gab es im Bahnhof Bettbergen Besuch aus der Vergangenheit: Meine erste eigene Modellbahn-Lokomotive, die 89 005 aus einer Fleischmann-Startpackung, war zu Gast auf der Modellbahn.

Dampflok 89 005 im Bahnhof Bettbergen
Dampflok 89 005 im Bahnhof Bettbergen

Zuvor wurde die Lok von innen gründlich gereinigt, die Kontakte geschliffen und das Getriebe geölt. So fährt die Lok auch nach über 20 Jahren noch zuverlässig auf der Modellbahnanlage. Wegen der beengten Platzverhältnisse ist mir eine Digitalisierung der Lok nicht ohne weiteres möglich. Als analoge Lok kann sie jedoch im Bahnhof und auf der Strecke fahren, während eine Fahrt durch die Wendeschleifen nur digitalisierten Fahrzeugen möglich ist.

Share this...
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar